Home
P3Photo - Team
Reisen / Offroad
Galerie
Links
Gästebuch
Kontakt / Impressum
 

Reisen/ Reisephilosophie

" Man reist nicht       
         um 
anzukommen,
              sondern um zu reisen."
                      
Johann Wolfgang v. Goethe  

Ein Land, seine Menschen, seine Natur hautnah zu erleben und photographisch festzuhalten, macht für die Mitglieder des P3Photo - Teams den Reiz des Reisens aus.

Eine Nacht unter freien Himmel im roten Zentrum Australiens, bei einem Sturm der ungezügelten Gewalt der Natur in einem Zelt ausgesetzt zu sein oder sich von der irische Lebensfreude bei einem spontanen Konzert in einem "Wohnzimmerpub" anstecken zu lassen, sind die Erlebnisse, die das Reisen zur  Sucht machen.   

Völlige Unabhängigkeit und Flexibilität ist den Mitgliedern des P3Photo - Teams bei ihren Reisen dabei besonders wichtig. ... 

Piste zur Askja, Island

Offroad
...
 
Dazu gehört auch von Zivilisation und Straßen unabhängig zu sein.

Während Werner sich seit Jahren für Geländewagen begeistert und selbst einen Toyota Landcruiser J 9 fährt. Haben sich Melanie und Markus 2005 im isländischen Hochland mit diesem Bazillus infiziert. 
Schnell war klar ein klassischer Geländewagen a la Landrover Defender  musste es sein.  

Erste Erfahrungen mit klassischen Geländewagen sammelten Melanie und Markus - u.a. auf einer Reise durch Norwegen und Schweden - mit einem umgebauten Uaz Hunter alias Baijah Taigah.

Zwar liegt das Projekt Fernreisefahrzeug derzeit wegen der Geburt ihrer Tochter etwas auf Eis. Pläne zum Erwerb und Um-/Ausbau eines Toyota Hilux oder Iveco Massif werden von den beiden jedoch bereits geschmiedet.

 

  
 
P3Photo.de | webmaster@p3photo.de